neue Flutlichtanlage

Die neue Flutlichtanlage auf der Alfred – Bodenschatz Sportstätte

Das ist der Hammer: Die neue Flutlichtanlage auf der Alfred – Bodenschatz Sportstätte des TSV Presseck.

Gemeinsam mit dem hessischen Unternehmen LEDKon hat der TSV mit der neuen LED-Flutlichtanlage einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht, und setzt jetzt auf modernes und nachhaltiges LED-Flutlicht. 130 Lux werden allen, wirklich allen Wünschen gerecht wird. Dazu kommt noch eine wirtschaftliche und ökologische Komponente: Der Verein spart bis zu 75 Prozent der bisherigen Stromkosten. Zudem können die Fluter einzeln in Betrieb genommen und gesteuert werden. Damit könnte bei Bedarf auch nur eine Hälfte des Platzes ausgeleuchtet werden, was bisher aufgrund der veralteten Technik nicht möglich war. „Die Anlage ist zudem wartungsfrei und hat eine 10jährige Vollgarantie auf die Fluter“, sprach Projektleiter Gerhard Leinfelder einen weiteren, nicht unerheblichen Vorteil an. Dank der herausragenden Betreung durch die Firma Break Eves Consulting, Redwitz, mit ihrer Geschäftsführerin Maren Burger hält sich die finanzielle Belastung für den Verein sehr in Grenzen.Unsere neue Flutlichtanlage auf der Alfred-Bodenschsatz-Sportstätte gefördert durch: Den Bayersichen Landessportverband und durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Strahlentechnik.